WIR ÜBER UNS


WIR ÜBER UNS



Seit nun zwei Generationen bieten wir Ihnen in der Gaststub zur Bimmlbah', hausgemachte erzgebirgische Speisen mit frischen Produkten aus der Region. 


Hierbei treffen Oma´s Rezepte auf junge Küche und bilden damit das Herzstück der Bimm'. Erzgebirgische Speisekultur ist uns eine Herzensangelegenheit, die wir pflegen und bewahren möchten.  


Die erzgebirgische Küche kann mit vielen Spezialitäten aufwarten. Die Zubereitung von Speisen und hauseigenen Rezepten sind über Generationen hinweg erhalten geblieben. Aus der Not heraus wurden aus der vorwiegend angebauten Kartoffel die schmackhaftesten Speisen gezaubert. Kombiniert mit Pilzen aus den Wäldern und viel Speck ergab das jedoch deftige, wohlschmeckende Gerichte.


Wir verfügen über insgesamt 48 Sitzplätze, besonders beliebt ist ein separater Teil der Gaststube, welcher einem Zugabteil mit erster und dritter Klasse nachempfunden wurde.  Ganz im Stile der nunmehr 120 jährigen Dampflokgeschichte,  gibt es bei uns neben alten Fotografien auch noch allerlei andere Dinge zu bestaunen.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Familie Jahn und das Team der Bimmlbah'

GESCHMACKSHEIMAT ERZGEBIRGE



(unsere Philosophie in Bild und Ton)

"GENÜSSLICH"

DER FREIE PRESSE PODCAST



In diesem Podcast der Freien Presse dreht sich alles 

um Kulinarik. Unser Chef Peter

erzählt er unter anderem, wie man mit Schwarzbrot eine Bratensoße aufpimpt, was eine gute Suppe ausmacht und was erzgebirgische „Toppkließ“ mit italienischen Gnocchi verbindet.

KÜCHENSCHNACK!


Im Live Podcast unseres Premium Küchenherstellers

von der Internorga 2023 sprechen wir über Dialekte,

unsere Art zu Kochen und ganz viel andere Dinge aus der

Welt der Gastronomie.